Liebe Schülerinnen und Schüler der BS15 und liebe Schulgemeinschaft,

wir können es kaum erwarten, euch darüber zu informieren, dass in Absprache mit den zuständigen Kammern und den Arbeitgebervertretungen auf unserer letzten Schulvorstandssitzung beschlossen wurde, dass vom 15. April bis zum 19. April 2024 an der BS15 eine sensationelle Projektwoche stattfinden wird!

Wichtige Informationen zur Projektwoche:   

Ab dieser Woche findet ihr in euren Moodle-Klassenkursen den Link zur Wahl und könnt für eure beiden Schultage aus vielen Projektangeboten eure Favoriten auswählen!                                                                                                       

Ihr kommt an euren üblichen Schultagen!

Zeitraum der Projekte: täglich von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr könnt ihr an spannenden Projekten teilnehmen.

 Auch für Nachmittagsunterricht: Alle, die normalerweise nachmittags in der Schule sind, werden in dieser Woche von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr dabei sein können.

Vielseitige Projekte: Ein Großteil der Projekte findet auf unserem Schulgelände statt, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass einige Projekte außerhalb der BS15 realisiert werden, um das Lernen an neuen Orten zu ermöglichen. Diese Woche bietet euch die einmalige Gelegenheit, in Kunst, Kultur, Sport, Politik, Gesundheit und Sozialem aktiv zu werden und gemeinsam mit euren Mitschülerinnen und Mitschülern unvergessliche Erfahrungen zu sammeln wie  z.B. Projekte in: Achtsamkeit erfahren, Escape Game, Fotografieren, Hamburg anders entdecken, Kreatives Schreiben, Kulinarisches für Geist und Seele, Makramee, MUT! Theater Sportaktivitäten, Wandern, Upcycling und vieles Andere mehr.

Für alle Klassen und Abteilungen: Die Projekte sind so angelegt, dass ihr die Möglichkeit habt, über die Klassen- und Abteilungsgrenzen hinweg zusammenzuarbeiten.

Unser Ziel ist es, die Schulgemeinschaft zu stärken, euren Horizont zu erweitern und euch zu ermutigen, Freude am gemeinsamen Lernen zu haben.

Lasst uns gemeinsam diese Woche zu etwas Besonderem machen! Wir freuen uns schon jetzt auf eure Teilnahme und auf eine erlebnisreiche Projektwoche an der BS15!

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Eure Fragen: sendet ihr bitte an: Sylvia.Hagelstein@hibb.hamburg.de  oder Katrin.Leistner1@hibb.hamburg.de

Mit großer Vorfreude: Die ProWo Gruppe

Flyer-Projektwoche April 2024